Sandwichmenü-Symbolgrafik

Über mich

Ich bin verheiratet, habe ein Kind und bin seit 2012 als Coach, Dipl. Lebens- und Sozialberaterin und Unternehmensberaterin tätig. Seither coache und berate ich Menschen zu den Themen Resilienz/Burnout-Prävention sowie zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Denn als New Working Mom (liebevolle Mama und Karrierefrau) bin ich davon überzeugt, dass wir es uns verdienen in jedem Bereich unseres Lebens glücklich zu sein.

In der Unternehmensberatung begleite ich Organisationen zur Zertifizierung berufundfamilie, leite Vereinbarkeits- und Resilienz-Workshops und unterstütze bei der Etablierung einer Unternehmenskultur, in der jede/r gerne sein Bestes gibt. Neue Arbeitsmodelle mit Bewährtem zu kombinieren, Lebensphasen- und Generationenorientierung sowie Stärkung der Resilienz sind hierbei wichtige Faktoren und leisten einen wesentlichen Beitrag für die Zukunftsfähigkeit eines Unternehmens.

Zu meinen Leistungsbereichen in der Unternehmensberatung zählen daher, gemeinsam mit meinem Kooperationspartner Peter Rieder von www.arbeitswelten.at:

  • Neue Arbeitsmodelle: Führung in Teilzeit, Hybrides und virtuelles Führen von Teams, 4-Tage-Woche, Mobile Working Richtlinien etc.
  • Lebensphasen- und Generationenmanagement: Beratung und Führungskräfte-Trainings zu lebensphasenorientiertem Führen und Generationenmanagement
  • Karenzmanagement- und Auszeiten-Modelle und -Leitfäden
  • Keynotes, Impulsvorträge, Workshops und Trainings über „Gesundes Führen“, Resilienz, Stressmanagement und Burnout-Prävention, Vereinbarkeit von Familie & Beruf

Was ich mitbringe – meine Qualifikationen und beruflichen Stationen kurzgefasst:

  • Mehrjährige Berufserfahrung sowohl in der Privatwirtschaft als auch in NPOs in verschiedenen Positionen: Vertriebsinnendienst, Assistenz GF, Personalwesen, Key Account Managerin in der Personalvermittlung, Coach, Trainerin.
  • Seit 2012 selbstständig als Coach, Dipl. Lebens- & Sozialberaterin und Unternehmensberaterin, Schwerpunkte: Vereinbarkeit von Familie und BerufBurnout-Vorsorge sowie Neue Arbeitswelten.
  • Laufende Fortbildungen, fundierte Coaching- und Beratungsausbildungen, abgeschlossenes Bachelor- und Masterstudium mit Fokus Management von Einrichtungen im Gesundheitswesen an der IMC Fachhochschule Krems.
  • Regelmäßiger Austausch und Zusammenarbeit mit einem Netzwerk engagierter Unternehmensberater*innen, Ganzheitsmediziner*innen, Coaches und Hebammen.

Nähere Infos zu meinem Werdegang findest du auch auf meinem LinkedIn-Profil – ich freue mich auf eine Vernetzung.       

Irene Maria Walter

Hainburgerstraße 66/18
1030 Wien

Telefon: +43 650 911 36 26
E-Mail: mail@irenemariawalter.com

Pfeil nach oben

Overlay-Text

Fenster schließen-Symbolgrafik