Sandwichmenü-Symbolgrafik

Vereinbarkeit von Kind und Karriere

Die Themen in Beratung und Coaching sind so vielfältig wie das Leben selbst! Hier einige Beispiele, wie ich Frauen im Einzelsetting begleite:

  • Kinderwunsch-Beratung: Mentale und emotionale Unterstützung während IVF & Co., Analyse von Lebensstil-Faktoren, Vernetzung meiner Kund:innen mit Speziallabors und Ganzheitsmediziner:innen.
  • Coaching während der Schwangerschaft: Umgang mit Ängsten und Zweifeln, Entspannungstechniken, mentale Vorbereitung auf die Geburt.
  • Betreuung nach der Geburt: Wenn die Geburt nicht optimal verläuft (z.B. Not-Kaiserschnitt, gesundheitliche Probleme des Kindes etc.), kann das psychisch belastend sein. Ich unterstütze bei der emotionalen Aufarbeitung dieses Ereignisses.
  • Karriere-Beratung: Unterstützung bei Wiedereinstieg nach Karenz, beruflicher Umorientierung oder Weiterentwicklung, Potentialanalyse, Optimierung der Bewerbungsunterlagen und Erarbeitung eines Karriereplanes.
  • Burnoutvorsorge und Resilienz-Beratung für berufstätige Eltern: Selbstvertrauen stärken, Perfektionismus abbauen, Gelassenheit entwickeln, Delegieren & Loslassen lernen, sowie konkrete Strategien entwickeln um Familie und Beruf gesund und glücklich zu verbinden – all das sind Themen, die für das Gesundbleiben und die Lebensqualität im Alltag wichtig sind.

Seit April 2020 biete ich Beratungs- und Coaching-Sessions auch online (z.B. über MS Teams, Zoom oder Skype) an! 

Let’s walk & talkBeratung/ Coaching muss nicht auf der Couch bzw. in der Praxis stattfinden, sondern auch im Rahmen eines Spaziergangs in der Natur.

Termine nach telefonischer Vereinbarung. Ich freue mich auf deinen Anruf!

Zusätzliche Informationen: Als Dipl. Lebens- und Sozialberaterin setze ich – je nach Bedarf und Kundenwunsch – sowohl Methoden der psychologischen Beratung ein, als auch moderne Coaching- und Trainingsmethoden, die ich im Zuge meiner Coaching-Aus- und Fortbildungen erworben habe.

Bitte beachte: Mein Angebot richtet sich ausschließlich an psychisch gesunde Menschen. Bei Verdacht auf oder Diagnose einer psychischen Erkrankung oder Störung wende dich bitte an eine:n klinische:n Psycholog:in oder eine:n Facharzt bzw. Fachärztin für Psychiatrie und Neurologie.

Irene Maria Walter

Hainburgerstraße 66/18
1030 Wien

Telefon: +43 650 911 36 26
E-Mail: mail@irenemariawalter.com

Weitere Artikel zum Thema

Pfeil nach oben

Overlay-Text

Fenster schließen-Symbolgrafik